Ehrensache

Logo Literatur Cafe Waschhäusl

Wie viel Corporate Design braucht ein Café? Viel, wie man hier sehen kann. In Pöcking gibt es einen ganz besonderen Ort …

Herzblut: www.literaturcafe-waschhaeusl.de
In Pöcking ist ein tolles Projekt von und für die Bürger entstanden: Ein Café, das ausschließlich von engagierten Mitbürgern ehrenamtlich renoviert wurde und gemeinschaftlich betrieben wird. Als Verein aufgestellt, steht das Waschhäusl im Zentrum von Pöcking und bietet sehr viel mehr als nur Kaffee! Vor Corona fanden hier regelmäßige Kulturveranstaltungen jeglicher Art statt. Aus einer Grundidee des Sohnes der Gründerin Angela Stimmer entwickelt, hat Doppelpunkt einen Designkatalog für das Café entwickelt. Ob Straßenschilder, Tafeln, Poster, Anzeigen, Flyer, Visitenkarten, Preislisten, Beitrittserklärung, Bonusheftchen, Gutscheinkarten etc., alles wurde von uns ehrenamtlich gestaltet und produziert. Das Café ist nun gut aufgestellt, in der Region sichtbar und äußerst beliebt. 

Waschhäusl Literatur Cafe
Drucksachen Literatur Cafe Waschhäusl

Und noch eine Herzenssache: www.stiftunglife.de
Stiftunglife unter der Federführung von Jürgen Gessner, engagiert sich u. a. mit Schulbauten in Myanmar. Rund 60 Schulen wurden schon eingeweiht. Für die Spender gibt es ein kleines Dankeschön-Büchlein mit vielen Bildern der entsprechenden Schule – aufbereitet und druckfertig gestellt von Doppelpunkt. Stiftunglife ist eine ganz besonders effektive Organisation, getragen nur von Ehrenamtlichen: Jeder gespendete Euro wird für Projekte ausgegeben. Verwaltungsaufwand: 0 Euro.