Der Ton macht die Musik

Gib Deinem inneren Schweinehund keine Chance!

Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für Arbeits,- Umwelt- und Gesundheitsschutz (AUG). Wir helfen dabei.

Mit Humor den richtigen Ton treffen
Unsere Beispiele von E.ON Wasserkraft und E.ON Bayern zeigen, wie man mit homorvollen AUG-Kampagnen Zielvorgaben erreichen kann. 

Viele AUG-Kampagnen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Cartoonisten Nel Ioan Cozacu (www.nelcartoons.de) umgesetzt. Nel ist ein Meister seines Fachs und war eine große Bereicherung für das Gelingen unserer AUG-Kampagnen. Mit seinem zeichnerischen Können konnten wir unsere Aussagen exakt auf den Punkt bringen. Die Aktionen waren bei unseren Kunden und deren Mitarbeitern sehr beliebt. Die Botschaften wurden wahrgenommen und so die gesteckten Ziele erreicht und sogar weit übertroffen.

Publikationen zu Gesundheitskampagnen

Beispiel Gesundheitsschutz in Corona-Zeiten
Neueste Corona-Verhaltensregeln von Behörden oder von der Arbeitgeberseite CD-gerecht, übersichtlich und leicht verständlich zu kommunizieren, war 2020/2021 häufiger unsere Aufgabe. Wie hier das Beispiel für die Wiedereröffnung des Informationszentrums am Walchenseekraftwerk. Es waren einige RollUps, Poster, Handzettel, Desinfektionsspender, u. a. nötig, bevor die Besucher wieder kommen durften.

Verhaltens- und Hygieneregel-Drucksachen