Sensibilisierung für Arbeitsschutz

Mit Humor den richtigen Ton treffen

Mitarbeiter und Fremdfirmen von E.ON-Tochterfirmen sollten zu mehr Aufmerksamkeit zur Vermeidung von Fehler- und Unfallereignissen gebracht werden. Mit humorvoller Ansprache monatlicher Kampagnen fielen z. B. die Unfallzahlen deutlich. 

Viele Arbeits- Umwelt- und Gesundheitsschutz-Kampagnen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Cartoonisten Nel Ioan Cozacu (www.nelcartoons.de) umgesetzt. Nel ist ein Meister seines Fachs und war eine große Bereicherung für das Gelingen unserer AUG-Kampagnen. Mit seinem zeichnerischen Können konnten wir unsere Aussagen exakt auf den Punkt bringen. Die Aktionen waren bei unseren Kunden und deren Mitarbeitern sehr beliebt. Die Botschaften wurden wahrgenommen und so die gesteckten Ziele erreicht und sogar weit übertroffen.

Beispiel Gesundheitsschutz in Corona-Zeiten
Neueste Corona-Verhaltensregeln von Behörden oder von der Arbeitgeberseite CD-gerecht, übersichtlich und leicht verständlich zu kommunizieren, war 2020/2021 häufiger unsere Aufgabe. Wie hier das Beispiel für die Wiedereröffnung des Informationszentrums am Walchenseekraftwerk. Es waren einige RollUps, Poster, Handzettel, Desinfektionsspender, u. a. nötig, bevor die Besucher wieder kommen durften.

Verhaltens- und Hygieneregel-Drucksachen