W wie Wasserkraft

Buchstabe W

Die Farben wechseln, die Aufgaben bleiben: Vorteile der bewährten und CO2-freien Stromerzeugung aus Wasserkraft zu kommunizieren.

Und Doppelpunkt ist seit 1991 dabei.
Das Corporate Design von E.ON und Uniper leiten uns durch diverse Kommunikationsaufgaben für unseren Kunden E.ON Wasserkraft, jetzt Uniper Kraftwerke GmbH, Sparte Wasserkraft Deutschland. Ob früher in E.ON-Rot oder jetzt in Uniper-Blau, die Begeisterung für die Wasserkraft bringen wir seit Jahrzehnten in unsere Arbeiten ein. 

Die Liste der Referenzen ist lang: Interne und externe Kommunikation wie Imagebroschüren, Technikbroschüren, Standortflyer, Mitarbeitermagazine, Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichte, Events und Ausstellungen, Arbeits- und Umwelt,- und Gesundheitschutzkampagnen, Gestaltung einer historischen Ausstellung im Informationszentrum Walchenseekraftwerk in Kochel, Human Resources-Aufgaben, Anzeigen, Poster, Grafiken, Einladungen… Die Aufgaben sind vielfältig und spannend.

Uniper Medienbeispiele

Langjährige Zusammenarbeit
In Landshut, der Zentrale von E.ON Wasserkraft, der heutigen deutschen Wasserkraftsparte von Uniper laufen die Fäden in der Unternehmenskommunikation zusammen. Doch auch die fünf Werkgruppen Donau, Isar, Lech, Main und Pumpspeicherkraftwerke, haben ihre Aufgaben vor Ort zu lösen und setzen auf Doppelpunkt. Über die Redaktionsarbeit für die Mitarbeiterzeitung wasser.fest, waren wir in sehr vielen Werkgruppenstandorten und Kraftwerken zu Besuch. Unsere Kunden zu verstehen, ist die beste Basis für erfolgreiche Kommunikationsarbeit.

Eon Wasserkraft Medienbeispiele