Unterstützung für Konzertreihe

Logo Uniper Musiksommer

Vom Key Visual bis zum Ticket. Der Musiksommer 2022 ist gestartet:

Schauen Sie auf www.uniper.energy/musiksommer und sichern Sie sich ihre Karten!

Wir begleiten mit Kommunikationsdesign und Produktionsabwicklung die Konzertreihe. 2021 war hierfür der Startschuss:

Aufgabe 2021 von Uniper Kraftwerke, Sparte Wasserkraft Deutschland:
Erstellung eines Key Visual für den Neustart der Open-Air-Konzertreihe „Musiksommer am Walchenseekraftwerk“ im Sommer 2021. Austragungsort ist der Vorplatz des Informationszentrums im Walchenseekraftwerk in Kochel am See. Unter dem imposanten Dach finden die Sommerkonzerte statt. Dieses Dach wurde das Wiedererkennungsmerkmal aller Kommunikationsmedien.

Uniper hat für das bayerische Oberland dieses neue Konzertformat ins Leben gerufen. Gemeinsam mit KleinKunst&Kultur, KKK aus Lenggries wurde 2021 die neue Veranstaltungsreihe in Kochel gestartet. Doppelpunkt hat den Auftakt begleitet – vom Key Visual bis zur Event-Ausstattung. Das Grundlayout wurde auf alle Kommunikationsmaßnahmen angepasst: Großwandplakat, Infoposter an der Bundesstraße, Bauzaunplanen für die Begrenzungen des Geländes, Planen als Sichtschutz für innen und außen, Anzeigen, Poster in verschiedenen Größen, Ticket-Grundlayout, Online-Vorlagen für die Uniper-Internetseite, LangDIN-Flyer mit detailliertem Programm und Vorstellung der Künstler. Auch 2022. 

Werbemedien Musiksommer 2022
Open Air Konzert Musiksommer am Walchenseekraftwerk
Open Air Konzert Musiksommer am Walchenseekraftwerk

Interessieren Sie sich für weitere Beispiel für Eventbegleitungen? >>>